Mit dem Rad von Córdoba nach Granada auf der Route des Kalifats
Andalusien, Córdoba, Granada, Spanien
Art der Tour
Kennzeichnete, Radtouren, Selbstgeführt
Schwierigkeitsgrad
Dauer
7 days/ 6 nights
Start - Ende
Córdoba - Granada
Teilnehmerzahl
2 travellers
Preis ab
630 €
Eine Reise von Córdoba nach Granada ist ein Erlebnis, das zwei der emblematischsten Städte des alten al-Andalus zusammenbringt: Córdoba, Heimat der herrschenden Kalifen, Philosophen, Astronomen, Mathematiker und Ärzte, die das Mittelalter mit Wissen erhellten, Jahrhunderte vor der europäischen Renaissance. Und auf der anderen Seite Granada, dessen mächtiges Königreich vor allem die Wissenschaften kultivierte und wo formale Raffinesse und architektonische Dekoration ein Niveau erreichten, das in keiner Gesellschaft seiner Zeit erreicht wurde. Reisen Sie, um diese beiden Städte zu sehen, auf einer Reise, die Kultur, Natur und Anthropologie verbindet und die Sinne bei jedem Schritt erfreut.
Otros Caminos hat in Zusammenarbeit mit der renommierten Stiftung Legado Andalusí die Bürgermeister-Kultur-Route „Die Route des Kalifats“ als historisches und kulturelles Raderlebnis entwickelt, das die Städte Córdoba und Granada mit ihren Weltkulturerbestätten verbindet: die atemberaubende „Mezquita“ in Córdoba und die wunderbare „Alhambra“ in Granada. Ein Fahrradabenteuer durch Andalusiens Vergangenheit und Kultur, eine Entdeckungsreise, die die natürliche Schönheit und das kulturelle Erbe der Route des Kalifats heraufbeschwört.
Ihre Reise beginnt in Córdoba, der ersten Stadt der Welt, die vier UNESCO-Welterbestätten hat und damit Rom und Paris übertrifft! Sie fahren dann nach Luque, wo Sie das Fahrrad mit einer Einweisung übergeben bekommen, um schließlich Ihre Radtour zu beginnen.
Die Fahrt führt durch abwechslungsreiches Gelände, vorbei an einer Vielzahl von Dörfern. Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Zeit und durch einzigartige Landschaften und Naturschutzgebiete, die entlang des Weges liegen. Reiten Sie durch Landschaften mit stillen Hügeln mit Olivenhainen, Steineichenwäldern, Gemüsegärten und Weinbergen, rauschenden Bächen, imposanten Wachtürmen, stolzen Schlössern, makellosen Bauernhäusern und bescheidenen Gehöften, die allesamt die Kulisse für einen unvergesslichen Besuch bilden. Genießen Sie die Dörfer, Burgen, Kirchen und Städte, die sich vor Ihnen ausbreiten und nur darauf warten, entdeckt zu werden, wie z.B. Baena, Luque, Priego, Zuheros, Alcaudete, Castillo de Locubín, Alcalá la Real, Tózar, Moclín, die heute einigen der besten Olivenöle der Welt ihren Namen geben. Sie sind der perfekte Ort, um sich zu entspannen und verlorene Energie mit dem besten Essen und Weinen, die diese Region zu bieten hat, zurückzugewinnen.